Maximilian Ludwig

* 01.01.1846 in Berlin; ✝ 14.12.1906 in Berlin

Schauspieler

Kurzbiographie

27-r_Ludwig_Maximilian.jpg

Ludwig began seine Bühnenlaufbahn 1864 in Brandenburg. Später hatte er u.a. Engagements in Görlitz, Breslau, Braunschweig, Dresden und St. Petersburg. Im Jahr 1872 arbeitete er am Berliner Hoftheater, wo er nach seiner Übernahme bis zu seinem Lebensende verbleiben sollte. In all diesen Jahren spielte er vornehmlich Helden- und Charakterrollen.

Shakespeare-Rollen

Literatur

Sekundärliteratur

Albumseiten mit dieser Person

Zitier- und Lizenzhinweis

Ludwig, Maximilian, in: Das Digitale Shakespeare Memorial Album. Herausgegeben von Christa Jansohn. URI: http://www.shakespearealbum.de/uri/gnd/117283649. (Zugriff am 15.12.2017)

Dieser Text steht unter folgender Lizenz: CC BY-ND 3.0 DE. Wiedergabe der Albumdigitalisate mit freundlicher Genehmigung der Library of Birmingham.

Zurück zur Übersicht